Musikverein Siegertshofen e.V.

Mitglied beim ASM Bezirk 13

 

 

Eine Instrumentensafari mit Sp

(staudenbote vom 13.07.2018)


Am 17.06.2018 gingen wir wieder einmal auf Safari. Neben all den wilden Tieren im Vereinsheim in Siegertshofen konnten natürlich auch viele Instrumente bestaunt werden.

Ob Holz oder Blech - es war für jeden etwas dabei. Alle Instrumente konnten von den Kindern nach Belieben ausprobiert werden. Auch wenn nicht immer ein Ton zustande kam, war dies doch ein großer Spaß. Für die Kinder gab es viel zu entdecken und Interessantes zu hören. Die Mitglieder des Musikvereins standen stets für Fragen bereit.

Die derzeitige Jugendkapelle Siegertshofen stellte bei einem kleinen "Ständchen" ihr Talent unter Beweis. Begeistert vom großen Angebot an Instrumenten wechselten nicht nur die Jugendkapelle sondern auch die Musiker der Stammkapelle gern mal das Instrument.

Die selbstgebackenen Kuchen und der frisch aufgebrühte Kaffee fanden bei den Eltern großen Anklang. So konnten sie sich in geselliger Runde entspannen während ihre Kinder mit uns den Dschungel der Instrumente unsicher machten.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Spieler, Kuchenbäcker und Helfer.

Ihr Kind hat Interesse am Erlernen eines Instruments und Sie konnten an der Safari leider nicht teilnehmen?

- Kein Problem, wir stehen natürlich für Fragen zur Verfügung und Anmeldungen sind jederzeit willkommen.